Bootsverleih und Kanuverleih Kleinzerlang

Bootsverleih Kleinzerlang - Kleiner Pälitzsee

Kleinzerlang liegt auf einer Halbinsel, zu drei Vierteln umschlossen von natürlichen und künstlich angelegten Gewässern und dazu an einer bedeutenden >Wasserstraßenkreuzung<. Hier mitten auf dem Kleinen Pälitzsee befindet sich der fiktive Null-Kilometer für die Rheinsberg-Zechliner Gewässer in südwestliche Richtung. Nach Nordwesten geht es weiter mit der Müritz-Havel-Wasserstraße bis Hamburg oder zur Nordsee. Nach Osten gelangt der Wasserwanderer über die Obere-Havel-Wasserstraße bis Berlin/Potsdam oder zur Stettiner Bucht und nach Nordosten zu den Havelquellseen.Der ideale Ausgangspunkt für die 10 - Seen - Rundtour und auch der dichteste Anfahrtsweg für diese Tour aus Richtung Süden.

Im Jahr 1751 entstand auf der Wüstung Luetcken Scharlack das Kolonistendorf Kleinzerlang. Schon im darauf folgenden Jahr wurde das neue Dorf mit 11 Familien gegründet. Spaziert man heute aus Richtung Schleuse Wolfsbruch durch das Dorf, kann man die ursprüngliche Siedlungsstruktur noch gut erkennen.
(Quelle: http://www.kleinzerlang-brandenburg.de/)

Unsere Preise in Kleinzerlang

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Einfach auf das Bild klicken und Sie bekommen unsere Preise kompakt dargestellt.


So finden Sie uns in Kleinzerlang:
Tel.0172/3487568
Am kleinen Pälitzsee
16831 Kleinzerlang