Kanuverleih-Rheinsberger Seenkette

Kanadier allgemein

Für Wasserwanderer die viel Gepäck mit nehmen wollen, das vielleicht auch etwas sperrig ist. Die Bootsfahrer sollten schon etwas Erfahrung mitbringen, da Kanadier im Allgemeinen etwas windanfälliger als Kajaks sind. Der Stauraum ist fast unbegrenzt und man kann das Campen dadurch etwas komfortabler angehen lassen weil, Campingstühle und -tische immer Platz finden.

4er Kanadier Trapper von Lettmann

Länge: 518 cm
Breite: 98cm
Höhe: 60 cm
Gewicht: 49 kg
max. Zuladung 400 kg


Der 4er Kanaier Trapper von Lettmann zeichnen sich durch eine extrem hohe Kippstabilität aus. Die lange Wasserlinie sorgt für eine hohe Reisegeschwindigkeit und einen guten Geradeauslauf. Die 3-Lagen-Bauweise aus zwei Lagen PE und einer inneren Lage aus Schaum bietet eine gute Isolierwirkung und macht den Kanadier unsinkbar. Die Trapper eignen sich hervorragend für Familien, Einsteiger und Tourenpaddler mit viel Gepäck.

Für einen Tagesausflug kann der Trapper als 5er eingesetzt werden. Für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder (2 kleinere Kinder auf einer Sitzbank).

4er Kanadier Cherokee von Gatz

Länge: 500 cm
Breite: 95 cm
Seitenhöhe: 39 cm
Bug: 61 cm
Gewicht: 42 kg
Maximale Zuladung: 480 kg

Das flache Unterschiff und die kurze, breite Bauform bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und Wendigkeit. Bis zu 4 Erwachsene finden ausreichend Platz. Der Cherokee eignet sich gut für die gemütliche erholsame Wanderfahrt. Ein Kanadier der in allen Situationen viel Freude macht, ein universelles Freizeitboot. Auch die Sitze können leicht ausgebaut werden, so dass das Gebäck noch besser verstaut werden kann. Zwei Kinder finden auf einer Bank reichlich platz, dadurch ist der Cherokee das ideale Familienboot.

4er Kanadier

Länge 525 cm
Breite 95 cm
Höhe 59 cm
Gewicht 44 kg
max. Zuladung 500 kg

Mann kann den Vierer zum Wasserwandern nehmen, hat aber das Problem, dass er mit dem Gepäck sehr eng und bei starkem Wind oder starken Wellen etwas kippelig wird.
Gut geeignet ist er für Tagesauflüge mit nicht so viel Gepäck z.B. für Familien.

3er Kanadier

Länge 525 cm
Breite 88 cm
Höhe 56 cm
Gewicht 39 kg
max. Zuladung 400 kg

Länge 470 cm
Breite 88 cm
Höhe 56 cm
Gewicht 32 kg
max. Zuladung 400 kg

Unsere 3er Kanadier sind die idealen Ausflugsboote für Tagestouren. Zum Wasserwandern sind sie für 3 Personen etwas zu klein. Hier ist unser Gatz mit 3 Bänken die bessere Alternatieve.

2er Kanadier

Länge 525 cm
Breite 88 cm
Höhe 56 cm
Gewicht 38 kg
max. Zuladung 400 kg

Für Wasserwanderer die viel Gepäck mit nehmen wollen, dass vielleicht auch etwas sperrig ist. Die Bootfahrer sollten schon etwas Erfahrung mitbringen, da Kanadier im Allgemeinen etwas windanfälliger als Kajaks sind. Der Stauraum ist fast unbegrenzt und man kann das Campen dadurch etwas komfortabler angehen lassen weil Campingstühle und -tische immer Platz finden.