10-Seen-Rundtour auf der Kleinseenplatte

1. Tag 10-Seen-Rundtour

1. Die Pension Ars Vivendi liegt direkt am Großen Pälitzsee in Strasen und hat von den Gästen eine sehr hohe Bewertung bekommen. ca.5km vom Ausgangspunkt

2.Das Restaurant und Hotel Zum Löwen liegt direkt vor der Schleuse Strasen, bekannt auch durch seine gute Küche. ca. 5 km vom Ausgangspunkt

3.Ferienpark am Ellbogensee ist eine sehr gut geführte Anlage direkt am Wasser.Zu empfehlen für eine kleine Gruppe die sich ein Haus teilen.

4.Die Pension Havel Brücke liegt gleich rechts hinter der Brücke direkt am Großen Priepertsee.
Das Haus hat auch eine ausgezeichnete Bewertung. ca.9 km von der Einsatzstelle

5.In der "Alte Schule Ahrensberg" wurden Ferienwohnungen eingerichtet, man gelangt zu ihr über den Drewensee. Nach ca. 300m links geht die alt Havel in den Ort und am Ende des befahrbaren Havelarms seit ihr an euer Ziel. ca.15 km vom Ausgangspunkt

2.Tag

1. Im Camp Plätlinsee könnt ihrvoll ausgestatete Bungalows mieten, sie sind für 4 Personen. Das Camp liegt schon fast am Ende des Seen am linken Ufer.

2. Die Pension Waldlust befindet sich im Ort Wustrow, ihr müsst von der Umtragestelle oben an der Straße nach recht.Die Pension kommt ca. nach 400 m auf der linken Seite.

3. Auf dem Campingplatz Gobenowsee könnt Ihr in Wohnhomes oder Schlaffässer übernachten.

4.Die Pension "Gasthaus zur Schleuse" in Canow liet etwas Abseits unserer Tour aber man kann vom Gobenowsee durch die Doolbek schnell nach Canow kommen und von dort noch die Rundfahrt ca. 18 km über den Rätzsee starten.Das Gasthaus befindet sich wenn ihr vom Labussee Richtung Canower zur Schleuse paddelt ,links hinter dem Fischer. Es geht dort links vom Kanal ein Kanalstich ab,in den ihr rein müsst.

5.Das Landhotel Peters liegt unmittelbar neben dem Gasthaus zur Schleuse und hat auch einen eigenen Wasserzugang im Kanalstich.